FlinxInFlux schrieb am 27.06.2023 16:40:
ADie schrieb am 27.06.2023 16:28:
stationiert sind"
An dieser Textstelle war ich dann doch etwas verdutzt. Ich hatte den Autor eigentlich auch dazu gezählt.
Ich auch. Wen meinte er da? Alina Lipp? Die war am Samstag sogar (rein zufällig?) in Rostow und hatte eine kurze Videobestätigung gesendet, dass Wagner tatsächlich in der Stadt sei. (Ich meinte, etwas Angst in ihren Augen gesehen zu haben.)
Was er ja mit der Gleichsetzung der bis an die Zähne bewaffneten, straff militärisch organisierten russichen Söldnertruppe mit dem chaotischen US-Mob wenig später auch prompt wieder untermauerte.
Ja, es ist echt verrückt mit diesen Leuten. Entweder sie behaupten, das im US-Kongress wären nur lustige Touristen auf Sightseeing gewesen oder sie setzen diese gleich mit einer bis an die Szene bewaffneten Söldnerarmee gleich, die sich mit modernem Luft-Abwehrgerät ihren Weg bahnen. Dazwischen kann es offenbar nichts geben.
Flinx
Es ist doch einfach: Soll der Versuch gerechtfertigt werden, einen demokratischen Machtwechsel zu verhindern, handelt es sich um Touristen auf Sightseeing. Soll dagegen die „Dekadenz des Wertewestens“ angeprangert werden standen die USA kurz vor einer faschistischen Machtergreifung.
Somit ist klar, welche Sicht der werte Autor des Artikels hat.