Rubashov schrieb am 27.06.2023 16:11:
Es ist völlig egal was der erzählt oder erzählt hat. Das ist nur für Moralfetischisten interessant, weil sie sich daran hochziehen können, sollte auch nur ein Bruchteil dessen belegbar sein, was der Typ so von sich gegeben hat.
Ändert sich dadurch das Leben von 140Mio Einwohnern der RF? Wohl kaum.
Der Punkt war, dass für dieser ScheiXXe aktuell zehntausende Russen ihr Leben lassen. Übrigens hatte Prigoschin am Samstag noch einen drauf gesetzt und behauptet, im HQ in Rostow ein Dokument gefunden zu haben, das belegt, dass in der Ukraine in Wirklichkeit 3-4 mal so viele russische Soldaten umgekommen sind, als öffentlich bekannt.
Sie haben dem Anschein nach ein seltsames Verständnis von Rechtsstaat. Da hat jemand eine Meinung in der öffentlichen Sphäre geäußert. Na und? Diese Meinung muss man nicht teilen, man muss sie nicht gutheißen, man muss sie nicht nachvollziehen können.
Aufruf zum Mord dürfte auch in Russland strafbar sein. Ob das auch für die Aufforderung, einen nuklearen Angriffskrieg zu führen (kam in 2-3 anderen Sendungen von Solovjow vor) gilt, weiß ich allerdings nicht.
Aber wie kommen Sie darauf, dass eine solche Meinungsäußerung ein Kennzeichen für einen fehlenden Rechtsstaat sei? Hat der Mann zu einem Umsturz aufgerufen, um diese, seine Wunschstrafe für den Koch umsetzen zu können? Ist zum Beispiel der Todesstrafen-Lummer jemals für seine Gewaltphantasien rechtlich belangt worden? In einem Rechtsstaat? Warum denn wohl nicht?
Meinen Sie Heinrich Lummer? Keine Ahnung, den kenne ich kaum und der ist auch schon ein paar Jahre tot. Lenken Sie nicht ab!
Ist mir auch egal, wenn Sie so entmentschlicht tun, als wären solche Äußerungen in einem demokratischen Rechtsstaat (der Russland ja sein will) akzeptabel.
Und wenn Sie kognitive Dissonanzen bei den Einwohnern der RF sehen, warum nicht in anderen Ländern?
What about ...
Flinx