"Solche Einschätzungen sind in der Regel weitgehend faktenfrei, oft kennt man die selbsternannten oder von Wochenendredakteuren legitimierten Experten nicht."
David Petraeus: 37 Jahre im US-Militär, Spitzenabsolvent, Vier-Sterne-General, Oberkommandos ua in Irak und Afghanistan, CIA-Direktor. Wenn das ein "selbsternannter Experte" in militärischen Fragen mit "weitgehend faktenfreien Einschätzungen" ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
"Einige westliche Journalisten haben die Ernsthaftigkeit des eintägigen Aufstandes der Wagner-Söldner in Russland damit begründet, dass sie sich Moskau bis auf 200 Kilometer nähern konnten.
Sollten sie demnächst in Weißrussland aktiv werden, hätten sie diese Entfernung von der Grenze zu einer anderen Hauptstadt auf etwa 100 Kilometer Luftlinie halbiert.
Nach Kiew nämlich."
Na klar doch, es war alles eine von Putins meisterhaften Finten. Wie ausnahmslos jedesmal, wenn etwas für die Russen nicht so richtig gut läuft... Alle mal herhören, ich verlege meine Folternazis samt Chefkoch jetzt mal mit soviel öffentlicher Aufmerksamkeit wie irgend möglich - und mit ein paar unbedeutenden Verlusten bei Wagner und bei meiner Armee - nach Belarus! Und sehe dabei aus, als müßte mal jemand meine Windeln wechseln!