WENN Griechenland eine florierende Ökonomie besäße (KONJUNKTIV!) käme das Geld vom griechischen Steuerzahler. Wie wir wissen ist dem aber ganz & gar nicht so, Griechenland ist PLEITE. Tatsächlich ist es der deutsche Steuerzahler, der gigantische Summen nach Athen zwangsweise hat zahlen müssen, weil die deutsche Führerin Griechenland unbedingt im Euroraum halten wollte.
SO.
Wenn die Fraport in Griechenland nun Geld erhält, was systemisch richtig ist, denn schließlich sind völlig nutzlose und unnötige Reiseverbote des griechischen Staates schuld am Umsatzeinbruch, so zahlt dieses Geld ganz einfach der deutsche Steuerzahler.
SO.
Und damit es nochmal sehr klar ist: Nicht SARS/Corona, ein mindergefährliches Virus, ist "schuld" an den Flugverboten, sondern der STAAT - der griechische wie der deutsche - der diese Flugverbote ins Werk gesetzt hat.
Daß es auch ganz anders gehen kann, zeigt Gouverneur Ron DeSantis in Florida, wo es nur einen sehr kurzen lockdown überhaupt gegeben hat und alles sehr schnell wieder offen war, ohne Maskenpflicht & den ganzen anderen Blödsinn.
Und bei den floridanischen Flughäfen Feuer frei für alle Trubinenmaschinen: Ready for take off, the sky is the limit. Piloten ist nichts verboten.
Ron DeSantis: "Wenn wir eines aus den lockdowns gelernt haben, dann daß sie nichts bringen." Sprachs und mülltonnte den lockdown in Florida. Im Unterschied zu Griechenland ist Florida ja auch eine florierende Ökonomie. Mit viel Touristifanten aus dem Flugi, jaja. Auch in Florida wird gern geurlaubt. Am Strand & so, wie in Griechenland.
bd (Griechenland sollte sich an Florida ein Beispiel nehmen. Deutschland übrigens auch)