Ansicht umschalten
Avatar von emil14
  • emil14

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2014

Wo ist die Partei, die sich gegen all diese Zumutungen wehrt ?

Leider hat sich bis heute keine Partei expliziet gegen diese Enteignungsorgie
des Bürgereigentums (
Strom, Bahn, Verkehrswege, öffentliche Vorsorge und Kommunalwirtschaft) gewehrt !

Eine solche brachiale Privatisierung jahrhundertalter Allmende-Rechte (Abschaffung von hergebrachten Formen des Gemeineigentums) gab es zuletzt Ausgangs des Mittelalters.
Verbunden war dies mit einer jahrhundertlangen Verelendung des gemeinen Volkes bis hin zur Leibeigenschaft und einem verschwenderischen Reichtum der wenigen Herrschenden.

Der Beginn der Verschleuderung des angesammelten Bürgereigentums seit Ende des 20.Jahrhunderts steht unter gleichem Vorzeichen.

Willfährig haben die Oligarchen-Parteien CDU/CSU, FDP, Grüne und jetzt auch die AFD allzu eilfertig dabei mitgemacht und t.w. initiiert (CDU/CSU+FDP unter Kohl).

Besonders peinlich ist jedoch, daß die "sogenannte Partei der kleinen Leute" SPD unter Mittwirkung der Grünen seit 2000 an vorderster Front steht und den Prozess jetzt weiter beschleunigt.

Leider sehe ich z.Z. keine Partei (auch nicht die LINKE in ihrer Gesamtheit), die sich in Form einer Massenbewegung dagegen stemmt.
Es bleibt eigentlich im Moment nur die außerparlamentarische Opposition zBsp. ATTAC, die leider (für die anstehenden Wahlen ) keinerlei Durchschlagskraft besitzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten