Ansicht umschalten
Avatar von haschmich
  • haschmich

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2000

Re: Beamtentum abschaffen. Für hoheitliche Aufgaben Vereidigung oder Vergatterun

Lies dir mal meine Beiträge hier durch: Genau das "blinde Bashing" wirst du bei mir nicht finden. Deshalb ist deine Bemerkung daneben. Es ist differenziert zu sehen.

Doch, genau das tust du eben nicht, es differenzieren: Du hast ganz pauschal über "Normale Verwaltungsbeamte und auch Lehrer" drübergebügelt, ohne jegliche Differenzierung und das habe ich zitiert.

An den Gerichten gibt es das Problem, dass in einigen Bundesländern, Richter angesichts des immens gewachsenen Arbeitsvolumens (mit weniger Hilfskräften als früher) nicht mehr angemessen bezahlt werden. Also ganz diffenenziert.

Du hast von Verwaltungsbeamten geschrieben, es ging überhaupt nicht um Richter! Es ist gerade der Verwaltungsunterbau der Gerichte, der wegbricht. Das fängt schon bei der Ausbildung an, die finden nicht mal mehr Auszubildende, die dabei bleiben. Ich glaube, du hast wirklich absolut Null Ahnung von der aktuellen Realität dort. Kennst du überhaupt die Einstufungen des Personals? Da gab es sogar Einkommenssenkungen, weil die gesunken sind. Bei Lehrern übrigens auch. Die Anforderungen, um nur eine Stufe zu steigen sind massiv erhöht worden.

Wenn diese Jobs so gut bezahlt sind, dann macht sie doch. Kein Problem, viele Fächer sind Mangelfächer. Damit scheint es jedoch nicht weit her zu sein, man belässt es bei schimpfen und labern wie gut die es doch hätten. Die Bertelsmänner lachen sich krank über solche faktenbefreite Neiddebatten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten