Ansicht umschalten
Avatar von Kaschuge
  • Kaschuge

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2014

Re: Gebt den Beamten eine Wahl - Abzocke durch Ärzte

Olaf Ippisch schrieb am 11.01.2017 10:47:

- man bekommt zwar schneller einen Arzttermin, muss jedoch aufpassen, dass nicht medizinischen Untersuchungen/Operationen etc. durchgeführt werden, die eher für den Arzt als den Patienten notwendig sind.

so ist es! Man bekommt zwar schneller einen Arzttermin, aber oft führen Ärzte völlig überflüssige Untersuchungen oder sogar Doppeluntersuchungen durch. Meistens merkt man es erst hinterher, dass eine Doppeluntersuchung durchgeführt wurde, die wenige Wochen vorher schon ein anderer Arzt erledigt hatte - und der Arztbericht lag vor. Hab ich zu Genüge erlebt, nicht nur überflüssige Untersuchungen sondern vor 2 Jahrzehnten auch 3 x die gleiche, unzureichende endoskopische Operation nach einem Unfall. Erst ein Krankenhauswechsel mit einer offenen OP und entfernen von wuchernden, blockierendem Narbengewebe führte zum Erfolg.

Der Arzt, der die erfolgreiche OP durchgeführt hatte, hat auch noch zu einem niedrigeren Satz abgerechnet als der erfolglose Operateur - aber vielleicht war der erfolglose Operateur gar nicht o erfolglos, er konnte ja damit rechnen, dass seine unzureichende OP ihm eine weitere lukrative Operation bescheren würde.

Also ich wäre froh, wenn alle Erwerbstätigen in die gesetzliche Krankenversicherung einzahlen müssten = Bürgerversicherung. Auf die "Vorteile" der Privatversicherung würde ich gerne verzichten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten