Ansicht umschalten
Avatar von Jim123a
  • Jim123a

mehr als 1000 Beiträge seit 13.12.2016

Ja, hast recht.

foobar schrieb am 10.01.2017 19:35:

Jim123a schrieb am 10.01.2017 17:47:

Und zusätzlich bitte die 200 gesetzlichen KVs zusammenstreichen zu EINER EINZIGEN.

Besser nicht. Wettbewerb zwischen den gesetzlichen KVs sorgt dafür, daß ein Mindestmaß an Kundenfreundlichkeit erhalten bleibt. Wir hatten schonmal solchen Monopole, z.B. bei der Telekom.

Hast damit recht.
Dieser Plan von mir ist auch nur ein Teil des Gesamtplans. Das würde auch bedeuten Hartz IV zu entfernen.

Und dann eben entsprechend Psychopathen bei den bzw. der Krankenkasse auch zu entfernen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Psychopathen, denen selbst die Wirtschaftlichkeit egal ist. Die z.B. Eltern ernsthaft erzählen, daß die ihrem 2-jährigen Kind eben nicht Medikament X bezahlen wollen, obwohl das offensichtlich hilft, sondern nur Chemotherapien bezahlen, die auch noch deutlich teurer sind (vermutlich auch noch mit dem Hintergedanken, daß die "blöden" Eltern sicherlich "doof" sein und Medikament X aus der eigenen Tasche bezahlen werden).

Wobei die Telekom eben auch nicht mehr wirklich "Staat" ist. Und im Vergleich zu damals würde ich sagen wie auch bei der Post - ja, sieht zwar netter aus, aber die eigentlichen Dienste sind deutlich teurer und die Qualität ist zusätzlich unter aller Sau.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten