Ansicht umschalten
Avatar von meinpsoidonümistschonvergeben
  • meinpsoidonümistschonvergeben

498 Beiträge seit 19.06.2016

Re: Man sollte ganz einfach private generell streichen

Ich bin dafür, daß alle Bürger ihren Anteil prozentual nach ihrem Einkommen berechnet (Genaueres sollen die Fachleute prüfen ...) in EINE gesetzliche Versicherung einzahlen. Das muß der Grundsatz sein, denn wir leben in einer Gemeinschaft (... bei allem Individualitätsgedusel).
Und um es weiter zu fassen (... ich weiß, ich weiß, das bringt uns hier nicht weiter, doch ich muß das einfach mal loswerden ...): Ich bin dafür, daß all die Dinge des Lebens, die den Charakter einer Grundversorgung haben, die Dinge eben, die lebensnotwendig sind, nicht privatisiert gehören. ..... die da wären (vielleicht unvollständig):
Wasser, Energie/Gas, Gesundheitswesen, Schulbildung, Nahverkehr, Straßen- und Schienennetz, Müllentsorgung (.... Rohstoffvorkommen!)
Diese Bereiche sind immens wichtig für ein funktionierendes Gemeinwesen. Wenn mich jemand in die linke Ecke stellen will, bitte - doch scheint mir dieses Links-Rechts-Denken doch etwas beschränkt in der Beweglichkeit, geht es doch meines Erachtens viel eher um ein Oben und Unten.
... man schaue sich in vielen privatisierten Kliniken um und versuche, mit dem Personal "unten" (auch mit Ärzten ... durchaus) vertraulich ins Gespräch zu kommen. Die "sind" gekürzt, gestrafft, gestreßt, weil "ökonomisiert" wird ohne Ende.
... eine Nachtschwester für 20 Patienten - das ist UNMENSCHLICH.
Schweife ich ab ......?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten