Ansicht umschalten
Avatar von artlan
  • artlan

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2004

Re: Schluss mit dem Abzocken der Allgemeinheit!

Mr.GoodLife schrieb am 11.01.2017 15:10:

Welche Beamten sollen das denn sein? Man muss schon ein absoluter Loser sein um als Hochschulabsolvent ab Mitte 30 nicht wesentlich mehr als ein normaler Beamter der auch studiert hat zu verdienen!

Klar die Einstiegsgehälter sind gut bei Lehrern z.B. aber 3.500€ Brutto verdienst du in München, Frankfurt oder Hamburg sogar als normaler Sachbearbeiter ohne Studium.

Ich kenne einige Hochschulabsolventen, die im privaten Bildungssektor arbeiten und mit 3.500€ Brutto für eine Vollzeitstelle überglücklich wären und alle auf eine Übernahme in den öffentlichen Dienst egal Tarif oder Beamter warten.

Meine Frau wird seit knapp 4 Jahren nach quasi im ÖD und verdient dort weit unter ihrer Qualifikation eingruppiert mittlerweile Brutto ca 30 % mehr als in der Privatwirtschaft mit qualifiaktionsgemässer Eingruppierung.

Mein Einkommen liegt im obersten Drittel meiner Berufsgruppe in Deutschland, sollte aber, wie die Foren der Beamtenvertreter glauben wollen monatlich Netto bereits um etwa 1000€ höher liegen als mein derzeitiges Bruttoeinkommen ausmacht. ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten