seyinphyin schrieb am 18.01.2017 04:33:
SPD und Grüne sind mit Schröder und Fischer massiv nach rechts gerutscht, fast auf denselben moralischen Abgrund und seitdem hat sich nichts geändert.
Da haben sie was missverstanden. Es gibt in der Grünen Partei mehrere Flügel. Zum einen den "Ableger der Linkspartei" aus dem Berliner Raum und den "Bürgerlichen" aus dem Rest der Republik. Stichwort Realos/Fundis. Wer von sowas aber keine Ahnung hat fühlt sich natürlich Verraten wenn die Partei etwas anderes macht als das was man erwartet.
Die LINKE als letzte tatsächlich demokratische Partei, die nicht unser Grundgesetz als Klopapier missbraucht, hat da keine Chance. Sie kann sich ablpagen und versuchen da irgendwie winzig kleine Siege für uns rauszuschlagen, aber im Vergleich zu der gigantischen Maschinerie die da für den Neoliberalismus alles planiert ist das nichts.
Offensichtlich kann sie der Mehrheit ihre Ziele nicht klarmachen. Bzw. die Mehrheit glaubt nicht das sie es besser machen kann.
Und natürlich ist der Souverän daran Schuld. Er wird letztlich schon seit Jahrzehnten verraten und verkauft, stimmt aber immer wieder dafür. Gratulation. Ihr seid die schlimmsten Sklaven überhaupt, nämliche Glückliche. Da kann jede Freiheit nur zugrunde gehen.
Ja so ist das eben mit der Demokratie. Nur weil die Mehrheit deinen Gefühlen nicht folgt und vor allem nicht sieht das es jemand besser machen kann.
Ich sitz in meinem Eigenheim, fahre mit einem BMW über gut gereinigte Straßen und kann, wenn ich wollte, mir meinen Job aussuchen. Wenn ich mag könnte ich auch woanders hinziehen oder sonst machen was ich will. Sklave ist das mit Sicherheit nicht.
Was hast du den gelernt und wo wohnst du das du solche Dinge nicht selbst entscheiden kannst?