Ansicht umschalten
Avatar von DerGutemitderRut3
  • DerGutemitderRut3

610 Beiträge seit 25.01.2024

Falsche Analyse

"Der Standort Deutschland ist durch zu hohe Energiepreise, Steuern und Abgaben im internationalen Vergleich viel zu teuer und international nicht wettbewerbsfähig. Hinzu kommen Bürokratiewahnsinn, Fachkräftemangel, unzureichende Digitalisierung und eine notorisch fragwürdige Energiepolitik."

Das ist natürlich sicherlich nicht förderlich für die deutsche Industrie. Aber die Autobauer haben ganz einfach den technischen Anschluss verloren. Keiner obigen Faktoren hat damit etwas zu tun! Es hat sich schon vor 20 Jahren abgezeichnet, als die Japaner mit einem sehr guten Hybriden davongezogen sind. Das man auch die Elektroautos völlig verpennt hat, ist nur der logische Fortsatz von arroganten und satten Konzernen. Das hier zB. ist gerade mal 6 Jahre her: https://www.youtube.com/watch?v=wSklSKRkIpk

Retrospektiv fehlen einem da echt die Worte ob so viel Arroganz.

Aber das Verhalten der deutschen Autohersteller ist mMn. auch nur ein Symptom eines grösseren Problems, das Deutschland hat. Deutschland ist allgemein nicht fähig sich zu erneuern. Das zeigt sich an vielen Ecken. Sei es der Umgang mit dem ÖPNV oder die Abdeckung mit Mobilfunk. Alles ein einziges Trauerspiel und eher auf dem Niveau eines Drittweltstaates. Diesen Weg geht nun die Industrie, das ist einfach folgerichtig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten