Algolieris schrieb am 29.02.2024 08:30:
Re: Die (falsche) Entscheidung ist nur noch schwer umkehrbar
Die Automobilhersteller haben sich entschieden auf Elektromobilität zu setzen und sie haben dies in ihren weiteren Strategien auch umgesetzt.
Die Entwicklung von mechanischen Getrieben wurde eingestellt. Mitarbeiter von Abgaslaboren werden nicht ersetzt und die Entwicklung aller anderen Komponenten, die man nun nicht mehr braucht, wurde eingestellt. Auch die Expertise ist so gut wie weg.
Kupplung, Kühler, Tank, Motor, Anlasser, Getriebe, und und und.
Das zieht sich dann zu den Zulieferern und der entsprechenden Fertigung und deren Entwicklung.
Und was weg ist, ist weg...Es ist ein Armutszeugnis für die Manager der Autokonzerne, dass sie den utopischen Visionen unserer vollkommen unfähigen politischen Führung gefolgt sind.
Das sind Leute die keine Ausbildung GESCHAFFT HABEN, aber die Automobilindustrie planwirtschaftlich führen wollen. Und die Manager sind dem gefolgt. Das Widerstand nicht einfach ist, ist klar. Aber selbst zu denken ist ihre Aufgabe...
Das hat schon vor Jahrzehnten keinen von denen interessiert, warum sollte das heute anders sein?
Oder gilt es fällt Dir erst heute auf?
Was die Individualmobilität betrifft, so habe ich das vor Jahrzehnten schon bei Fahrrädern, Motorrädern bewundern dürfen und natürlich auch in anderen wirtschaftlichen Bereichen. Eigentlich müsste ich Bahn und Flugzeug auch nennen, ?Nachtreten wenn sie bereits am Boden liegen?