Sorry, tut mir leid, aber du hast keine Ahnung. Teuer sind nur die Leitungen, die seit Jahrzehnten von den Netzentgelten, die wir alle zahlen, hätten gebaut seien sollen. Dass hat man unter der 16 Jahre Merkel-Regierung nur nicht konsequent gemacht. Also steht sich immo Deutschland selbst auf den Füßen wegen diesem Faupax . Stromspeicher sprießen derzeit wie Pilze aus den Boden. Langzeitspeicherung sinf reversible Wasserstoffkraftwerke. Da sind wir abee auch dank der Merkel-Regierung wieder deutlich hinter dem Zeitplan, weil auch die Öl-, Atom- und Kohlelobby ständig blockiert hat und Frau Merkel alles ausgesessen hat.
Wir wären auch mit Solar-Energie deutlich weiter, wenn Röttgen (CDU) und Rössler(FDP) nicht 2012 die plötzliche starke Kürzung der Einspeisevergütung beschlossen hätten, was den Zusammenbruch der Solarindustrie verursacht hat. Den die beiden haben nicht bedacht, das China bereits mit Subventionen ihre Marktmacht ausweiten wollten und sie damit den Chinesen einen Bärendienst erwiesen haben. Danke nochmals dafür.
Dann das CSU regierte Land Bayern, das Windkraft in diesem Bundesland wegen der utopischen Abstandsregel für Windräder fast unmöglich gemacht hat. Das sind wir wieder bei den Schwarzen.
Und wenn ich jetzt sehe, das solche inkompetenten Politiker wohl den nächsten Kanzler stellen werden. Da wirds mir schwarz vor den Augen!
Übrigens, in Amerika funktioniert der Ausbau auch. Hier muss der Anlagenbetreiber der PV- oder Windkraftanlage die Netzanbindung zahlen und dafür sorgen, das keine Überlastungen entstehen (also selbst Stromspeicher mit einplanen). Warum geht das nicht in Deutschland?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2024 15:49).