Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Mangelnder Sachverstand ist problematisch

Du kannst Fastcharger = Großverbraucher aber per gutem alten Rundsteuergerät abregeln.

Ja, das wird die eMobilität echt voran bringen - einerseits baut mal HPCs an Supermärkten auf, damit der gemeine Laternenparker angeblich gemütlich während des Wocheneinkaufs laden kann, und dann drosselt man die so runter, dass der gemeine Laternenparker mit dem berühmten Ofenrohr ins Gebirge schaut.
Sehr sinnvoll.

Damit kannst Du die mangelhaft errichteten Verteilernetze effizient nutzen - zumindest so lange bis nachgebessert/baut wurde.

Wenn ich so bescheuert rechnen würde - hätte ich 2014 für 1,5 Mio. Euro eine Batterie nebst Gebäude errichtet und würde mich daran freuen kein EVU mehr mit Schutzgeldgebühren begücken zu müssen....

Na glückwunsch - hättest dann ja nen super billigen Strom

Abscheibungen rechnen kannst Du leider auch nicht....

Mein PV-Akku rechnet sich zwischen März und November in Euro und Cent. (Auch nur dank der asozialen Preisgestaltung dieser Zwangsmonopolkapitalisten, die den Strommarkt beherrschen.)

Blöd nur, dass für ein Jahr da ein paar Monate fehlen - und das genau die sind worauf es abkommt.

Das kommt sehr auf den Standort an. Für Bayern mit ohne WKAs und ohne KKWs und ohne hinreichend Netze - da kannst Du Recht haben...

Und chemische Speicherung ("E-Fuels") ist ineffizient bzw. nur für langfristige Speicherung wirtschaftlich (Sommersonne im Winter nutzen).

Mit den E-Fuels hast Du Recht - die gibt es imho nur als Steuerabschreibungsmodell wegen eines Porsche fahrenden Finanzministers.

Nicht mitbekommen - das Porsche eFuels Werk wird mit Windstrom in Patagonien betrieben - da sind die Voraussetzungen optimal - und tata - das Zeug auch nicht teurer als Benzin (wenn das Werk auf Volllast fährt)

Das CO2 kommt aus einem Zementwerk und der Liter kostet ca. 9,20 Euro ...
Ich hindere Dich nicht das CO2 wieder einzusammeln und mehr als 1000 Euro für eine Tankfüllung zu zahlen. Aber bitte die Steuern darauf nicht vergessen!

(Zum Ausgleich der Aartal Katastophe und ganz sicher folgendem weiteren Schäden ...).

Wird das nicht langweilig? Aartal hat erwiesenermaßen NICHTS aber auch gar nichts mit dem Klimawandel zu tun. Wie oft muss man Leuten wie dir noch die ganzen Hochwasserkatastrophen da aufzählen?

Informiere Dich mal über den Zusammenhang zwischen Luftemperatur und möglichem Wassergehalt der Luft. Das ist Schulphysik...
Dann versuche einfach mal weiter zu denken.
Vielleicht kommst Du ja von alleine drauf?
Ich wünsche Die viel Glück!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten