Ansicht umschalten
Avatar von xj12
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: Weshalb ignorieren Verbrenner Gegner

dann meist, weil man verlangt, dass durch das E-Auto nichts anders wird.

Und warum sollte das schlecht sein? Warum sollte ich auf ein für mich schlechteres Produkt zurück greifen?

Vor 50 Jahren war ein VW-Käfer mit 300 km Reichweite passend, um damit im Sommer an die Adria zu fahren....zu fünft.

Ja - aber das war auch ein "Volkswagen" - eAutos die 300 km schaffen sind aber alles andere als mit einem Käfer zu vergleichen.

E-Auto fahren ist anders als Verbrenner fahren. Das muss man akzeptieren und nicht sagen, es passt nicht, weil ICH mich nicht an die andere Technik anpassen will.

Ja warum sollte ich mich umstellen? In 10 Jahren ist eAuto fahren genau das gleiche wie jetzt einen Verbrenner - vielleicht schon vorher. Also was soll die Hektik.

Ein E-Auto fährt witterungsgeschützt und bequem von A nach B und hält voraussichtlich gut 200.000 km. Individuelle Mobilität 100% gewährleistet.

Schön und nun kommst du:

Einziger Unterschied: Man muss sich nach Ladestationen richten (die mittlerweile wirklich überall sind) und nicht nach Tankstellen und man hat längere Pausen ......so what.

Und man muss die Pausen dann machen wenn das Auto es will, und nicht dann wann ich will. Muss ich dir als eAuto-Fahrer ja hoffentlich jetzt nicht erklären.

Zuckerl: Wer ein Haus hat (50% der Wohneinheiten) kann den "Treibstoff" auch noch billig selbst produzieren.

Nö. Es sind 31 % :
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/07/PD23_297_31231.html

Und EFH Haus heisst nicht automatisch Stellplatz am Haus (oder überhaupt einen) - hier gibts ganze Viertel - alle EFH oder ZFH Häuser - nahezu alle keinen Stellplatz.
Das sind entweder die ganzen Viertel mit den ehemaligen Arbeiterhäusern (zb. "Postviertel") - oder auch das exklusive Gründerzeitviertel bei mir um die Ecke - irgendwie hat 1920 niemand an ne Garage gedacht - und da stehen dann die sog. Mehrspänger - also "Reihenhausvilla". Immer nett zu sehen, was für Autos da so auf der Strasse parken. Gut den Leuten ist egal was der Sprit oder der Strom kostet .

Oh und dann gibts noch so was wie gleich 100 Meter weiter: schöne "kleine" Gründerzeitvilla - ok Garage ist nicht direkt am Haus, aber das liese sich beheben. Problem: durch die danebenstehenden deutlich höheren Häuser ist das Ost-West - Dach ziemlich abgeschattet (den schönen Baum könnte man ja fällen, aber das lohnt wohl nicht)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten