Ansicht umschalten
  • Kerntot

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2010

Re: Weshalb ignorieren Verbrenner Gegner

architectus schrieb am 29.02.2024 10:44:

Vermutlich weil es für dich passt. Das es für andere nicht passt, kommt dir nicht in den Sinn?

Wenn es nicht passt (abgesehen vom Preis), dann meist, weil man verlangt, dass durch das E-Auto nichts anders wird.
Vor 50 Jahren war ein VW-Käfer mit 300 km Reichweite passend, um damit im Sommer an die Adria zu fahren....zu fünft.
E-Auto fahren ist anders als Verbrenner fahren. Das muss man akzeptieren und nicht sagen, es passt nicht, weil ICH mich nicht an die andere Technik anpassen will.
Ein E-Auto fährt witterungsgeschützt und bequem von A nach B und hält voraussichtlich gut 200.000 km. Individuelle Mobilität 100% gewährleistet.
Einziger Unterschied: Man muss sich nach Ladestationen richten (die mittlerweile wirklich überall sind) und nicht nach Tankstellen und man hat längere Pausen ......so what.
Zuckerl: Wer ein Haus hat (50% der Wohneinheiten) kann den "Treibstoff" auch noch billig selbst produzieren.

Siehst Du, die Entwicklung ist immer noch in einem Betastadium. Alles noch nicht perfekt. Mancher geht von seinem Super-Eigenheim mit Ladestation aus. In vieleln kleinen Städten hat man gerade mal 3-5 Ladesäulen irgendwo im Zentrum. Mehr ist nicht. Wenn man keine Ladestation am Haus hat, dann kann das Ganze schon schwierig sein. Zum Glück laden jetzt die neueren Modelle schon recht schnell. Das war am Anfang auch ein Problem mit dem stundelangen warten beim Laden.
Schaun wir mal wie es sich entwickelt. Ich kaufe nicht gern Betaversionen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten