Du kannst Fastcharger = Großverbraucher aber per gutem alten Rundsteuergerät abregeln.
Ja, das wird die eMobilität echt voran bringen - einerseits baut mal HPCs an Supermärkten auf, damit der gemeine Laternenparker angeblich gemütlich während des Wocheneinkaufs laden kann, und dann drosselt man die so runter, dass der gemeine Laternenparker mit dem berühmten Ofenrohr ins Gebirge schaut.
Sehr sinnvoll.
Wenn ich so bescheuert rechnen würde - hätte ich 2014 für 1,5 Mio. Euro eine Batterie nebst Gebäude errichtet und würde mich daran freuen kein EVU mehr mit Schutzgeldgebühren begücken zu müssen....
Na glückwunsch - hättest dann ja nen super billigen Strom
Mein PV-Akku rechnet sich zwischen März und November in Euro und Cent. (Auch nur dank der asozialen Preisgestaltung dieser Zwangsmonopolkapitalisten, die den Strommarkt beherrschen.)
Blöd nur, dass für ein Jahr da ein paar Monate fehlen - und das genau die sind worauf es abkommt.
Und chemische Speicherung ("E-Fuels") ist ineffizient bzw. nur für langfristige Speicherung wirtschaftlich (Sommersonne im Winter nutzen).
Mit den E-Fuels hast Du Recht - die gibt es imho nur als Steuerabschreibungsmodell wegen eines Porsche fahrenden Finanzministers.
Nicht mitbekommen - das Porsche eFuels Werk wird mit Windstrom in Patagonien betrieben - da sind die Voraussetzungen optimal - und tata - das Zeug auch nicht teurer als Benzin (wenn das Werk auf Volllast fährt)
(Zum Ausgleich der Aartal Katastophe und ganz sicher folgendem weiteren Schäden ...).
Wird das nicht langweilig? Aartal hat erwiesenermaßen NICHTS aber auch gar nichts mit dem Klimawandel zu tun. Wie oft muss man Leuten wie dir noch die ganzen Hochwasserkatastrophen da aufzählen?