Ansicht umschalten
  • Bigant

72 Beiträge seit 30.12.2022

Bin ich froh dass ich

das nicht mehr lange mitmachen muss. Wohin man schaut Korruption, Inkompetenz eines abgebobenen Polit- und Verwaltungsapparates. Das Kind meiner Lag ist jetzt in der 10. und in ihrer Klasse mit 22 Schülern gibt es gerade mal 3 welche die Prüfungen überstehen werden. Nach 2 Jahren Corona haben sie jetzt im Schnitt die Hälfte Unterrichtsausfall.

Bevor jetzt jemand fragt, was dem Thema zu tun hat, möchte ich darauf verweisen, dass zur Energieversorgung auch das entsprechend qualifizierte Personal gehört. Personal, das jetzt noch da ist, aber demnächst in Rente geht. Hier bei uns sucht der Energieversorger Personal incl. Auszubildende und findet keine. Es gibt zwar genug Bewerber, aber kaum jemand erfüllt die Anforderungen. Da muss man die auch irgendwie verstehen. Die brauchen doch keine Azubis, welche schon mit Grundrechenarten und der Bildung fehlerfreier Hauptsätze überfordert sind. Es gibt genug Beispiele von Ländern, die selbst über genügend Energieträger verfügen und es trotzdem nicht gebacken bekommen, weil ihnen schlicht das Personal fehlt und wir sind auf dem "besten" Weg dahin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten