Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Er hat da nach meiner Meinung Unrecht und Du fällst darauf rein?

schlamutzelnase schrieb am 14.09.2023 10:03:
Re: Käme dann nicht

Zack4 schrieb am 14.09.2023 08:51:

Zu bekämpfen ist das Sanktionsregime der Jobcenter, nicht die Legalisierung der Prostitution.

Unstrittig, aber seit >20 Jahren erfolglos. Insofern ist meine Hoffnung für die Zukunft sehr limitiert.

Er hat da nach meiner Meinung Unrecht und Du fällst darauf rein?
Ich könnte versuchen das auszuführen, allerdings ist das so ein verdientes Gebiet, dass ich mehr Worte machen müsste und selbst dann nicht deutlich für jene herüberkäme, die gerne nur selektiv wahrnehmen.
Nur soviel, Du hast zurecht den Hinweis auf die Jobcenter gebracht. In dem Zusammenhang könnte man da auch Kinderarbeit vorbringen.
Einfach dieses Wort statt "Sexarbeit" einsetzen und es wird deutlicher.
Und natürlich gibt es noch die Steigerung, nennt sich Schutz des ungeborenen Lebens, dessen Schutz später bis zum Einsatz als Kanonenfutter nebensächlich ist, denn da gibt es auf einmal ganz andere schützenswerte Gründe.
? ? ? Nur bekannte "protestantische Arbeitsethik"?
Oder simple nur schnödes Geld und für das schnelle Geld verkauft "man" auch das ungeborene Leben. "Schwangerschaft-To-Go"........
Die Ausbeutung der Prostitution wird nicht verschwinden, wenn man alleine die Jobcenter mit ihrer Ausbeutungsfunktion abschafft. Will man Ausbeutung bekämpfen, dann sollte es keine Rolle spielen ob im staatlichen Sozialbereich oder in dem angeblich ältesten Gewerbe. Es sei denn man hat da einen entsprechen !heuchlerisch gefärbten Blick auf die Ausbeutung!
Motto: Ich doch nicht......

Bewerten
- +
Ansicht umschalten