ich hatte das vergnügen mit y-tours mehrfach von munster (niedersachsen) nach Hohenfels (bayern, us-übungsplatz, cmtc) zu reisen, ein einzelner zug konnte 13 leo 2a5+1 bergewanne büffel + 1 san mtw und 1 san krkw aufnehmen, dann war der an der kotzgrenze und recht langsam.
die fahrt dauerte ca. 24h, ballungszentren wurden meist nachts durchfahren, oft wurde auf freier strecke gehalten um schnellere züge durchfahren zu lassen.
es werden also reichlich viele züge werden die man neben dem normalen personen und güterverkehr nach polen sickern lassen wird, vermutlich sogar mit wechselnden streckenverläufen.
für alle hitzköpfe wir hatten damals eine bewaffnete 6 köpfige zugwache mit scharfer munition. die dürfen das dickblech im zweifel mit schusswaffen verteidigen, auch wenn die sowas natürlich möglichst vermeiden wollen.
also keine mollis basteln, sowas kann ins auge gehen.
bei der anreise akku aus dem telefon raus, oder wenn daß nicht möglich ist zu hause liegen lassen, falls man nicht persönlich bei der ankunft begrüßt werden möchte.
mir fällt noch ein das wir auch 1 mal von neustadt am rbg. (niedersachsen) aus auf dem heutigen truppenübungsplatz oberlausitz waren, ca. 30 km nördlich von görlitz, der war damals noch ungenutzt (ex nva, jahrelang leergestanden) wir hatten kaum infrastruktur und sind da ca. 2 wochen lang mit munition auf den böcken durch die gegend geeiert weil es kein munlager gab.
dabei mußten wir nicht so nah an berlin vorbei.
das güterverkehrnetz der bahn habe ich nicht gefunden,(vermute das ist eher vs-nfd als öffentlich) aber da gibt es sicher umfahrungsmöglichkeiten für berlin.
wir sind damals ganz sicher nicht nah an berlin vorbei, ditt hätt ick jerochen.
truppenübungsplatz oberlausitz:
https://www.google.de/maps/@51.4661567,14.8598369,12.17z