Die Huffpost sucht dringen die Nachrichtenwertschöpfung, mit allen Mitteln. Nicht ernst zu nehmen.
Das peinlich am Spiegel das er nicht informiert, eher heftige Nebelgranaten wirft.
Ich bin durch den Blogeintrag Lichtjahre besser informiert, als durch den Spiegel.
http://blog.luebecker-hafenforum.de/us-panzer-auf-dem-weg-ins-baltikum/
Die Verlegung ist Teil der Operation Resolve, mit der die baltischen Staaten unterstützt und ein deutliches Signal in Richtung Moskau gesetzt werden soll. Die Verlegung ist laut US-Kommando EuCom auf neun Monate begrenzt. Weihnachten 2017 sollen die mehr als 4000 Soldaten wieder in Colorado sein.
Auf dem Nato-Gipfel in Warschau hatte das Bündnis im Juli die Unterstützung der Balten beschlossen.
Da Lettland, Estland und Litauen zusammen nicht einmal 20 Panzer haben, stationieren Nato-Staaten ab Januar schweres Gerät im Baltikum sowie in Polen.
Die Bundeswehr wird im Frühjahr 650 Soldaten und Leopard-Kampfpanzer ins Baltikum verlegen – ebenfalls per Bahn und Schiff.
Weitere Truppen kommen aus Kanada und Großbritannien.
Operation "Atlantic" Resolve wird verschieden dargestellt.
Also testet Deutschland und die Nato für den Ernstfall direkt an der russischen Grenze.
Der feuchte Traum der Zentrumspartei die sich heute CDU nennt, ihren Religionskrieg gen Osten klappte damals nicht.
Wenn es kein Manöver nebst Aufrüstung ist, es bleibt schweres Gerät dauerhaft in der EU, was denn dann?
Ein Probeangriff ?
Sozialisierte Transportkosten von schwerem Kriegsgerät?(Laut 2+4 Vertrag übernimmt Deutschland alle Transportkosten)
Deutschland ist ebenso mit Panzern dabei...
Ich möchte Israel einmal erleben wenn der Irak zum Testen mal 2000 Panzer an deren Grenze verbringt.
Oder die Türkei, wenn Griechenland mal paar U-Boote nach Zypern schickt.
Die GroKo gehört sofort entfernt.
Kriegstreiber Nr.1, dank $PD.
Genau die beiden Parteien haben historisch eine unglaubliches EU Blutbad angerichtet.
Es kam immer der Verrat der korrupten $PD die heute keinerlei Daseinsberechtigung mehr hat.
Bei der CDU ist man solch Kriegsspiele gewohnt, so US-Natogeil sind die.
Gleiwitz hab ich nicht im Kompass.
Hast Du da eine gute Zusammenfassung?
OT:
Sehenswert ein Ex-Soldat berichtet aus Afghanistan wie abstrus Deutschlands Verteidigung am Hindukush läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=zxE6db89wa8