st.sch. schrieb am 07.01.2017 12:13:
Unterstellst Du Balten und Polen, völlig verblödet zu sein?
ja, denn eine andere Erklärung für ihr Verhalten habe ich nicht.
Inwiefern sollte es Balten und Polen beruhigen, wenn die USA sich darauf vorbereitet, sie als Bauern in ihrem Schachspiel aufzustellen?
In gleicher Weise wie es Balten und Polen ja auch zu beruhigen scheint das ihre Regierungen Russland provozieren und sich überwiegend auf den Schutz durch die USA verlassen.
Ich nenne diese Politik dumm, denn sie bringt gegenüber Russland keine Vorteile schafft aber Abhängigkeiten gegenüber den USA.(und ich meine hier an der konkreten Stelle auch die USA und nicht die Nato, denn was zu beobachten ist ist das die USA handeln und das die Nato an vielen Stellen nur als Handelnder gegenüber der Öffentlichkeit dargestellt wird)
Wenn das alles richtig eingeschätzt wäre, dann ließe das doch nur einen Schluß zu: Die baltischen/polnischen Eliten sind alle auf der Payroll der USA/Transatlantiker.
Dass aber hieße, dass es doch reale Kriegsvorbereitungen der USA sind. Nur um ein paar Waffenverkäufe anzukurbeln scheint mir der Aufwand doch zu groß und vor allem zu unsicher im Ausgang.
Ökokom - gleiche Teilhabe für alle