Ansicht umschalten
Avatar von Kerntot
  • Kerntot

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2010

Re: Was bei E-Autos immer unterschlagen wird

voices schrieb am 12.05.2024 15:43:

Ja, man kann immer ein Haar in der Suppe finden aber der Weg ist der Richtige oder soll alles so weiter gehen mit den Verbrennern?

E-Autos können eine Lösung sein, wenn man alles bis zum Schluss denkt und alles passt. Man sollte realistisch mit den Zielen umgehen, weil die Voraussetzungen erst geschaffen werden müssen. Zur Zeit ist E-Mobilität für mich alles noch Betatest. Deutschland ist derzeitig nicht in der Lage in den nächsten Jahren die Infrastruktur so zu gestalten, dass große Zuwachsraten an E-Autos möglich wären.
Die Umstellung auf Strom statt Öl und Gas für E-Autos und auch Heizungssysteme bringt die Stadtwerke und Netzbetreiber unter Zugzwang. Leider geht der Ausbau nur sehr langsam voran. Das liegt an der Bürokratie und den fehlenden Firmen, welche die Leistungen ausführen sollen. Es müssen in vielen Ortschaften die Transformatoren und Leitungen in den Straßen erneuert werden, um die elektrische Leistungen sicherzustellen. Es kommt bereits zu Engpässen, wie in Oranienburg und da ist noch nicht viel passiert in Richtung E-Mobilität.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten