Es ist technisch-wirtschaftlicher Unsinn ohne guten Grund Strom zu speichern.
Der Wirkungsgrad von Akku-Speicher-Systemen liegt zwar bei über 90%.
Aber es ist technisch "unsinnig" in ein Akku-System zu speichern das 24St mit dem Netz um dann mit in anderes Akku-System in 30min "um-zu-laden" das bis zu 23St mit dem Netz verbunden werden kann.
Aber genau das würde man machen mit Schnell-laden an "Akku-gepufferten" Schnellader-Stationen für E-PKW -- um den E-PKW-Akku "schnell-zu-laden".
Das ganze hat die folgenden Nachteile -- wenn man es als "Regelfall" ansetzt:
1.) höhere Stromkosten pro kWh aus der Amortisation des 2ten Akkusystems und den zusätzlichen Verlusten.
2.) Höherer "Stress" für den E-PKW-Akku und damit schnellere Alterung.
Schnelladen als "Regelfall" ist ein leicht vermeidbares Problem aber keine Lösung.