Ansicht umschalten
Avatar von Freier_Waehler
  • Freier_Waehler

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2012

Re: Völlig übertrieben

Hühnervater schrieb am 24.08.2022 08:08:

Ich halte diese Idee, dass da im Herbst der sprichwörtliche "Arsch" brennt, für haltlos.

Das ist Ihre Meinung und die sein Ihnen unbelassen. Ich für meinen Teil halte die ganze Panikmache um die bevorstehende Klimakatastrophe ebenfalls für haltlos, genau wie ich die Corona-Hysterie für haltlos und sogar schädlich gehalten habe. Beim letzteren Punkt hat sich inzwischen herausgestellt, dass ich da wohl nicht ganz falsch gelegen habe.

Also: Kommt mal runter, schaut nach Einsparpotential und wartet geduldig ab.
Und schraubt endlich eure bescheuerten 75 Watt Glühlampen raus und dreht da LEDs rein, meine Fresse.

Abgesehen vom rüden Tonfall krankt Ihr Beitrag an einer schlichten Fehleinschätzung, was Einsparpotential und Folgen angeht. Mit ein bisschen Glühbirnen, Waschlappen und Straßenbeleuchtung kommen wir als Industrienation nicht über die Runden. Da geht es um ganz andere Größenordnungen.
Dieses ganze "Wir müssen zusammenhalten und den Gürtel enger schnallen" geht mir einfach nur noch auf den Zeiger. Die Politik hat die Energiepolitik verbockt, genauso wie sie es auf anderen Felden reihenweise vergeigen. Jetzt erheben sie Forderungen, dass die Bevölkerung gefälligst sparen soll, und Leute wie Sie unterstützen das auch noch.
Nix da. Die sollen ihren US-induzierten Krieg mir Russland beenden. Ich will nicht für die Machtphantasien der US-Administration und ihrer grünen Sockenpuppen büßen müssen. NS2 aufmachen, Atomkraftwerke weiter am Netz behalten und dann sukzessive Gasversorgung diversifizieren, Umstellung auf regenerative Quellen mit Bedacht weiterführen und stabile Lösungen für die Zukunft erarbeiten. Dieses ganze moralische Hauruck der Grünen und ihrer Stiefelknechte macht unser Land kaputt.

Grüße,
Ein Freier Wähler

Bewerten
- +
Ansicht umschalten