Ansicht umschalten
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Re: Völlig übertrieben

Sir Henry II. schrieb am 24.08.2022 09:19:

GrenSo schrieb am 24.08.2022 08:43:

Sonnenallee_Ost schrieb am 24.08.2022 08:39:

Wie im Osten die Sprüche. Sucht Euer Einsparpotential , haltet die Fresse und kauft LED-Lampen!

Und der Westen muss nicht sparen oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Schon allein die Wortwahl outet Dich als willfähriges Opfer wertewestlicher Propaganda! Es geht überhaupt nicht um's Sparen - weder bei den Privathaushalten, noch bei den Haushalten der Länder oder des Bundes! Es geht immer um's EINsparen! Nur ist das negativ besetzt und deshalb erzählen die Propagandatröten auch was vom Sparen. Sparen kann ich aber nur etwas, wenn ich etwas übrig habe! Wenn ich nichts übrig habe, dann kann ich nichts sparen, sondern muss an anderen Ecken EINsparen, wenn meine Einnahmen die Ausgaben unterschreiten, aber gewisse Ausgaben steigen!

Wo ist bitte das Problem, wenn wir etwas einsparen, auch wenn das für mich das gleich ist. Der Unterschied besteht sprachlich, soweit mir bekannt, auch wenn ich kein Sprachwissenschaftler bin, darin, dass sich das eine wohl hauptsächlich auf das Thema Geld bezieht und das andere allgemeingültig und ohne Bezog auf etwas bestimmtes ist.

sowie die Besatzerverwaltung der 4. und 5. Garnituren der Westdeutschen in Rathäusern, Verwaltung, Universitäten, Justiz usw. beendet werden.

Oh man... was soll man nur zu solchen Schwachsinn sagen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten