Ansicht umschalten
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Immerhin

Artur_B schrieb am 16.05.2020 18:52:

kann man jetzt im Irak überhaupt demonstrieren, ohne dass die Demo im Kugelhagel endet.

Dafür können sich die Menschen aber nichts kaufen.
Gehörst du womöglich zu den Komikern, die glauben machen wollen, es ginge den Irakern in dem von US-Bomben und US-Politikern zerstörten und bis heute unter US-Besatzungsregime lebenden Land heute besser als unter Saddam Hussein? Oder gar der Iran sei schuld an dem Zustand des Irak?

Das Gerücht, wonach dieser Soleimani den Irakern etwas zu bunt wurde und sie deswegen den Amerikanern seinen Aufenthaltsort verrieten, ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen.

Von diesem angeblichen Gerücht habe ich noch nie gehört. Stammt es von Bibi oder von Pompeo? Lügner sind jedenfalls beide.

Was wir hier sehen, ist ein Imperialismus, der sich Dinge herausnimmt, vor denen die Amerikaner dann doch zurück geschreckt sind.

Erzähl! Das interessiert mich:
Welche Schweinerei haben sich die Amis noch nicht herausgenommen??

Sie haben die Organe des irakischen Staates nicht missachtet und nicht auf Demonstranten geschossen.

Ach so. :-D
Sie haben zwar das Land überfallen und besetzt, ignorieren die Forderung des Regierungschefs und die Entscheidung des Parlaments die US-Soldaten seien unverzüglich abzuziehen, aber die „Organe“ des irakischen Staates haben sie nicht missachtet. :-D

Sie haben Iraker und Iraner gegeneinander aufgehetzt und beide Seiten mit Waffen beliefert, haben einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt (sagte ich „einen“? da verbietet sich jedes Lach-Emoticon...)
aber: sie haben nicht auf Demonstranten geschossen, die genau das gewünschte Chaos anrichten, das die Amis so nützlich finden (auch dies beileibe nicht zum ersten Mal).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten