Ansicht umschalten
Avatar von Buttersäure
  • Buttersäure

781 Beiträge seit 02.07.2017

Re: Immerhin

Koinobori schrieb am 17.05.2020 13:33:

Artur_B schrieb am 16.05.2020 18:52:

kann man jetzt im Irak überhaupt demonstrieren, ohne dass die Demo im Kugelhagel endet.

Dafür können sich die Menschen aber nichts kaufen.
Gehörst du womöglich zu den Komikern, die glauben machen wollen, es ginge den Irakern in dem von US-Bomben und US-Politikern zerstörten und bis heute unter US-Besatzungsregime lebenden Land heute besser als unter Saddam Hussein? Oder gar der Iran sei schuld an dem Zustand des Irak?

Das Gerücht, wonach dieser Soleimani den Irakern etwas zu bunt wurde und sie deswegen den Amerikanern seinen Aufenthaltsort verrieten, ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen.

Von diesem angeblichen Gerücht habe ich noch nie gehört. Stammt es von Bibi oder von Pompeo? Lügner sind jedenfalls beide.

Was wir hier sehen, ist ein Imperialismus, der sich Dinge herausnimmt, vor denen die Amerikaner dann doch zurück geschreckt sind.

Erzähl! Das interessiert mich:
Welche Schweinerei haben sich die Amis noch nicht herausgenommen??

Sie haben die Organe des irakischen Staates nicht missachtet und nicht auf Demonstranten geschossen.

Ach so. :-D
Sie haben zwar das Land überfallen und besetzt, ignorieren die Forderung des Regierungschefs und die Entscheidung des Parlaments die US-Soldaten seien unverzüglich abzuziehen, aber die „Organe“ des irakischen Staates haben sie nicht missachtet. :-D

Sie haben Iraker und Iraner gegeneinander aufgehetzt und beide Seiten mit Waffen beliefert, haben einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt (sagte ich „einen“? da verbietet sich jedes Lach-Emoticon...)
aber: sie haben nicht auf Demonstranten geschossen, die genau das gewünschte Chaos anrichten, das die Amis so nützlich finden (auch dies beileibe nicht zum ersten Mal).

Ja, ich bin da ganz bei Ihnen. Man hätte die ganzen Islamisten Ihre Konflikte unter sich austragen lassen sollen. Irgendwann hätte eine islamische Bewegung gesiegt. Hätte diese islamische Bewegung seine Gegner in der Tradition "des heiligen Propheten" besiegt, dann wäre jetzt Ruhe in der arabischen Welt. Das heißt Frieden. Möglicherweise gäbe es dann kein Saudi Arabien, kein Dubai, keine VAE. Möglichwerweise wäre sogar die Türkei in Flammen aufgegangen, aber danach - nach der großen Reinigung - gäbe es nur noch Frieden. Es könnten sich aber auch überall Clans etablieren. In Lybien sehen wir das. Dort hat ein einziger Clan 95% des Landes besetzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten