Ich denke auch das es nicht um die Kopftücher geht. Wie so oft bei Aufständen sind die Forderungen nicht falsch, aber letztendlich vorgeschoben. Von den Klugen aus dem Westen wird dann immer Freiheit angeführt. Welche Freiheit und Freiheit von oder Freiheit wozu? Was nicht vergessen werden sollte, ist, dass die Iraner eine gewisse Tradition zum Aufstand haben.
Es wird doch immer wieder gesagt das die Leute bettelarm sind, sollte es im Iran nicht so sein, das man bezahlen muss?
Ich würde wie der Oberpfaffe auch immer auf Israel und die USA hinweisen. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die für Destabilisierung des Irans zu haben sind.
Wozu braucht der Iran ein Konzept? Die USA sollten wie zugesagt das eingefrorene Geld dem Iran zurückgeben.
Wenn die Chinesen erst loslegen, wird die Energiefrage schnell gelöst sein. Auch sonst wird sich einiges verbessern. Ich wäre auch dafür das es keine Mullahs sein sollten, die eine Übermacht im Staat haben. Aber solche Artikel sagen nicht viel aus oder verschleiern.