Hier im Forum aber auch im echten Leben und anderen Onlinequellen hab ich immer wieder gelesen/gehört das es ja nicht nur um das Dieselprivileg geht sondern um "viel mehr".
Was dieses viel mehr ist wird aber nicht erklärt.
Beim Bauernverband heist es nur "Diesel Subvention, KFZ Steuer und Steuerbefreiung von selbst produziertem Sprit" seien die Ziele. Andere quellen im Internet haben so vage aussagen gemacht wie "alles soll so sein wie früher" oder "ja dann aber auch das Dienstwagen Privileg und die Kerosinbesteuerung angehen". Dann wird gerne das wort "Umsturz" genutzt oder sowas wie "Respekt vor der Arbeit" gefordert.
Dann gibt es so aussagen wie "wenn man sagt was die weiteren ziele sind wird man in die Rechte Ecke gestellt"
Hat jemand ernsthafte Quellen was von wem genau gefordert wird?
Für unausgegorenen nicht durchdachten Blödsinn will ich nicht das jemand Strassen blockiert und schon gar keinen Putsch von Pappnasen aus der rechten Ecke die nichtmal zugeben was sie eigentlich vorhaben. Die Wut auf die Bauern ist nicht unangemessen wenn es keine Argumente gibt außer "wir brauchen die Subvention auf Diesel zum überleben" zumal das in Zahlen kaum haltbar ist.
"Verteidigung der Freiheit in der Ukraine" halte ich auch für irrational
"Rettung des Planeten" ist auch albern, dem Planeten ist es scheißegal was wir tun, kann man also weder kaputt machen noch retten.
Mit dem Klimawandel werden nur Regionen für Menschen unbewohnbar, Pflanzen und Tiere Sterben aus und die Meeresspielgel steigen. Die Menschen in den unbewohnbaren Regionen werden nicht einfach zuhause sterben.
Es geht beim Klimawandel also um die Menschlichen Lebensgrundlagen, Artenvielfalt, das verhindern von Massenmigrationen und Immobilien die gerettet werden sollen. Die Landwirtschaftliche Produktion steht wegen dem Klimawandel auch in Mitteleuropa vor Massiveren umbrüchen als das wegfallen vom Diesel Privileg.
Wenn es nur darum geht Agressionen abzubauen weil die Zeiten nicht die besten sind dann geht bitte ohne Traktor auf den Acker und grabt mit dem Grabstock um das ist schön Konservativ und nötigt mich nicht auf dem Weg zur Arbeit. Kostet auch gar kein Diesel.
Sonst bitte Quellen zu den weitern Zielen