Ansicht umschalten
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Er einsame Propagandist

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jubelnde Massen für die Invasoren aus Russland gegeben hätte.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Kiew, Charkiw oder Odessa im Donbas liegen würden.
Ich kann mich auch an keinem echten Befreiungskrieg erinnern, in dem so konsequent gegen die Zivilbevölkerung, deren Gebäude und Infrastruktur vorgegangen worden wäre.
Auch ist mir völlig unbekannt, dass z.B. die USA bei irgendeinem der Stellvertreterkriege, die Leute zu amerikanischen Staatsbürgern gemacht hätten. Eine Figur, mit dem der Putin seine Kollaborateure absichert und die anderen damit vereinnahmt, denn eine freiwillige Veranstaltung ist dies nicht. Das ist auch der große Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur. Kein Demokrat holt sich das Wähler ins Land, die ihm durchaus nicht wohlgesonnen sind oder fremde Bedürfnissen mit ihrer Stimme Nachdruck verleihen können. Einem Diktator ist das egal.
Ansonsten mal etwas Nachhilfe für den Propagandisten:

"Von den deutschen Medien wird konsequent verschwiegen, dass die Ukraine ein multinationaler Staat ist. Bei der Volkszählung 2001 nannten 67 Prozent Ukrainisch und 29 Prozent der Befragten Russisch als ihre Muttersprache.

Was ist denn das? Es gibt keine multinationale Staaten. Staat und Nation sind Synomyme.
Es gibt multiethnische Staaten. Und jetzt kommt unser Experte gerade mit der Muttersprache als Kriterium? Was habe ich herzlich gelacht. Der Selenski selbst und viele der ukrainischen Spitzenpolitiker hatten selbst Russisch als Muttersprache.
Die fühlen sich aber genauso wenig als Russen, wie sich Ösis oder Deutschschweizer als Deutsche fühlen.
Fakt hingegen ist, dass sich die Besatzer und deren Büttel jeden m² Boden in der Ukraine erkämpfen müssen. Eine absurde Vorstellung, wenn doch 29%, die sich größtenteils ja auch in der Ostukraine massieren, auf ihre Befreier warten würden.
Der Heyden sollte sich weniger der russischen Propaganda-Beschallung aussetzen und einmal selber denken. Schon der choreographierte "Widerstand" im Donbass und der Krim sollte schwer zu Denken geben. Der war für eine echte Volkserhebung viel zu gut durchorganisiert und mit Putin abgestimmt. Auch wären bei echten, autonomen Republiken nicht die Armeeführung in russischer Hand.
Selbst beim Schauspiel sind die Amis besser als die Russen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2022 08:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten