Bayernzwersch schrieb am 20.06.2022 10:44:
Danke, dass du unsere jungen Menschen darüber aufklärst, dass sie unseren Medien nicht uneingeschränkt Glauben schenken sollen.
Sehr gerne. Allerdings habe ich nichts von Medien geschrieben. Das wurde von Dir hineingedichtet. Ich meinte selbsternannte Rächer der Wahrheit wie den Autor und ähnlich ideologisch verirrte Leute. Da kennst Du sicher auch ein paar.
Und da sind wir wieder bei dem Punkt, an dem offensichtliche Tatsachen, die vor ein paar Jahren ab und an auch noch in unseren Nachrichten genauso erklärt wurden, plötzlich nicht mehr der Wahrheit entsprechen sollen und von Leute wie dir, als Propaganda dargestellt werden.
Und Propaganda betreiben ja dann grundsätzlich nur die andern, oder etwa nicht?
Weshalb sollte Propaganda nur von den anderen betrieben werden? Ich sehe das nicht so. Das ist Deine Meinung.
Gibst Du mir bitte konkrete Verweise zu den Nachrichten von vor ein paar Jahren, damit nachvollziehbar wird, worauf du dich beziehen möchtest?
Wie stehst du eigentlich zu dem verlogenen Bericht der Tagesschau zum Beschuß des Donezker Marktplatzes, der den Russen zugeschoben aber von den Ukrainern begangen wurde?
Einfach nur russische Propaganda oder eine dreiste Lüge eines deutschen Leitmediums, um die Ukrainer wieder einmal weißzuwaschen?
Verlogener Bericht ... da liegst Du falsch und verbreitest Behauptungen des Angreifers, der übrigens keine Richtigstellungen vornimmt, weil er gezielt Lügen verbreitet:
https://correctiv.org/faktencheck/2022/06/15/beschuss-durch-russische-oder-ukrainische-truppen-tagesschau-korrigiert-bericht-ueber-angriff-auf-einen-markt-in-donezk/
Die Behauptung der Beschuss erfolgte von ukrainischer Seite stammt von russischen Separatisten. Also wenn Du schon versuchst die Wahrheit zu verbreiten, dann doch bitte die richtige.
Und selbst wenn ... ist es so oder so tragisch. Und in deinen Augen darf Russland in die Ukraine einmarschieren, zehntausende Unschuldige töten, foltern, vergewaltigen und Millionen Menschen die Lebensgrundlage entziehen und zur Flucht zwingen, aber wenn sich die Verteidiger bei der Verteidigung ihres Landes und ihrer Leben auch nur einen einzigen ungewollten Kollateralschaden zu Schulden kommen lassen, dann ist das natürlich ungeheuerlich und die haben das dann auch verdient ... nehme ich an. Ein selbstgerechtes Gedankenungut ist das.
Ich verstehe Dein Problem. Du möchtest, dass man nur andere Menschen unterstützt, wenn diese absolut rein sind. Dann bist Du leider auf Dich allein gestellt. Und es kommt übrigens mit Sicherheit immer wieder zu Falschmeldungen. Dass diese gezielt gestreut werden von unseren ach so bösen Medien, deren Korrespondenten ihr Leben im Kriegsgebiet riskieren, halte ich für üble Nachrede. Aber selbst das ist nicht auszuschließen. Nichts auf der Welt ist absolut gut. Aber wenn ich das was passiert sehe und durch diverse internationale Medien - abgesehen vom russischen Staatsfernsehen - bestätigt wird. Formt sich ein Bild und das zeigt, dass Tod, Terror und verderben vom russischen Regime und seinem Lügenapparat ausgehen. Niemand hat eine weiße Weste, das braucht es aber auch nicht.
Ich stelle mich eindeutig gegen den russischen Angriff und und gegen die Ermordung von friedlichen Menschen in der Ukraine und überall auf dem Planeten. Auch in anderen Kriegen, falls es Dich beruhigt und um Relativierungsversuchen vorzubeugen.
Was sagst Du nun zu deiner widerlegten Falschmeldung zum Beschuss des Marktes in Donezk?