Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

946 Beiträge seit 03.03.2022

Re: Man wird sagen, man habe es nicht gewußt

Wenn du mit Waffengewalt jede friedliche Lösung vernichtest, dann musst du dich nicht wundern, dass du anschließend nicht stilvoll beim Kaffeekränzchen diskutieren kannst.

Was hat Russland denn erwartet?
Es wird vermutlich auf Jahrzehnte keine richtige Annäherung mehr geben. Das ist nicht die Schuld des Westens, auch, wenn hier alle immer diese Litanei anstimmen. Es gibt durchaus eine einseitige Parteinahme für die Ukraine, aber mal im Ernst: die haben diesen Krieg auch nicht angefangen, was bleibt einem anderes übrig?
Und alle diese -teilweise sehr berechtigten- Vorwürfe gegen Ukrainische Nazis und Geschichtsvergessenheit.
Diese Vorwürfe kann man eins zu eins auf Russland übertragen, denn da wird das gleiche gemacht, nur die Namen sind anders. Warum interessieren die euch da auf einmal nicht mehr?

Die Forderungen aus Kiew (und aus Washington?), dass wir bereit sein müsste, auch die härtesten Opfer zu erbringen (Staatspleite, Ruin des Landes, weitreichende Armut) wirken vor dem Hintergrund der Tatsachen eigenartig weltfremd und stellenweise unverschämt.

Vor dem Hintergrund, dass es da bald um die baltischen Länder gehen könnte, um Bulgarien, Polen, vielleicht sogar um Deutschland sollte man vielleicht etwas nachdenken. Nebenbei dramatisierst du die möglichen Folgen um Russlands Macht aufzuwerten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten