Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Die Alltäglichkeit der Schizophrenie.

Hayden-Valley schrieb am 20.06.2022 12:42:

Vor dem Hintergrund, dass es da bald um die baltischen Länder gehen könnte, um Bulgarien, Polen, vielleicht sogar um Deutschland sollte man vielleicht etwas nachdenken. Nebenbei dramatisierst du die möglichen Folgen um Russlands Macht aufzuwerten.

Die alltägliche antirussische Propaganda ist Schizophren.

Das eine Ich meint:
Buuuh der Russe wird kommen, der wird und fressen wie der Wolf die sieben Geißlein oder die drei Schweinchen. Wir müssen auf Teufel komm raus aufrüsten, damit wir uns der russischen Aggression erwehren können. Dazu benötigen wir noch Schweden und Finnland in der NATO, alternativ die wollen in die NATO, damit wir dem Russen was entgegensetzen können.

Das andere Ich meint:
"Auf russischer Seite, sagt der Militärexperte Gustav Gressel gegenüber tagesschau.de, würden ballistische Raketen vom Typ Iskandr und Marschflugkörper vom Typ Kalibr "langsam knapp". Dies könne man daran ablesen, dass inzwischen auch ältere Typen eingesetzt würden.
...
Der frühere stellvertretende US-Außenminister und Brigadegeneral Mark Kimmitt stellte gegenüber dem "Handelsblatt" fest, es sehe danach aus, als ginge der russische Vorrat an Präzisionswaffen zur Neige. Theoretisch kann Russland zwar selbst für Nachschub sorgen - aber das kann dauern und möglicherweise viel mehr Zeit beanspruchen, als der Kriegsverlauf zulässt."
Munition im Krieg um die Ukraine
Ausgebrannt
TAGESSCHAU Stand: 22.05.2022

Ja was denn nun? Entweder der Russe ist zu schwach um die Ukrainer an der Front zu schlagen, weil ihm bald Mann, Maus und Technik ausgehen oder er wird sich über kurz oder Land auf den Weg zum Atlantik machen.
Beides kann nicht sein. Einmal zu schwach, die Russen haben es nicht mal bis zum Dnepr geschafft und andererseits bis die NATO Mitglieder im Baltikum, gar Polen als stärkste Militärmach der ehemaligen Ostblockländer überrollen um bis Berlin vorzustoßen und wieso Bulgarien? Da müssen die erst mal durch die Ukraine und Rumänien um nach Bulgarien zu kommen. Wie viele Waffensysteme und Soldaten der "westlichen" NATO Staaten sind schon zwischen Estland und Rumänien/Türkei stationiert?

Wie viele der vorhandenen Waffen müssten an die NATO-Ostfront noch verlagert werden, um einen russischen Angriff zu stoppen und zurückzuschlagen?

Vergleich Militär NATO - Russland
Vergleich der Militärstärke von NATO und Russland im Jahr 2022
(STATISTA)
Fehlende Angabe Flugzeugträger NATO 15 (11 USA)

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten