Hi Bayernzwersch,
Meine Forderung an den ÖRR: Wer bewusst lügt, der fliegt raus.
Das Problem dabei ist doch, dass es nicht nur die Journalisten sind sondern alle Stellen, bis zur obersten Chefetage daran beteiligt sind, bzw. Vorgaben machen, wie das Propagandabild auszusehen hat.
Dann sollte man auch die feuern.
Wer auf die Idee kommt, permanent "Realität zu erschaffen", die mit der tatsächlichen Realität nichts zu tun hat, wird sich von einer Lüge zu nächsten hangeln müssen.
Während man diejenigen, die diese Lügen aufdecken, als "Desinformanten" versucht mundtot zu machen. Das Schicksal von Assange soll dabei als abschreckendes Beispiel dienen.
Dabei wird das Haltbarkeitsdatum der Lügen immer kürzer.
Wir erinnern uns: "Desinformation! Es gibt keine Biolabore in der Ukraine, die seitens der USA finanziert worden sind! Alles russische Propaganda!"
Aus "keine" sind inzwischen eingestandene 46 (in Worten: sechsundvierzig) solcher und anderer Einrichtungen geworden.
Und von wem finanziert? U.S. Department of Defense - eigene Veröffentlichung vom 9. Juni:
https://www.defense.gov/News/Releases/Release/Article/3057517/fact-sheet-on-wmd-threat-reduction-efforts-with-ukraine-russia-and-other-former/
"The U.S. Departments of Defense and State funded programs to help transition such former Soviet weapons facilities into peaceful public health facilities."
Welches Ministerium ist dafür vorgesehen, nach der Umwandlung solche "friedlichen öffentlichen Gesundheitseinrichtungen" zu finanzieren? Natürlich das Gesundheitsministerium (Department of Health and Human Services) bzw. das CDC (Center for Disease Control and Prevention).
Dass die das nicht finanziert haben, ist ausgesprochen vielsagend.
Ganz ehrlich, wenn man mir am Anfang gesagt hätte: "Es gab und gibt 30 (dreißig) vom US-Verteidigungsministerium finanzierte Labore/Einrichtungen in der Ukraine!", ich hätte es wirklich für russische Propaganda gehalten.
Die Wahrheit ist noch viel gruseliger.
Ich glaube, wenn die Zensurmaßnahmen (in den USA war ein "Wahrheitsministerium" kurz bevorstehend) sich verschärfen, dann wird noch frecher gelogen als bisher.
Weil man keine Konkurrenz mehr zu befürchten hat.
Es wird fadenscheinige Anklagen wg. "Desinformation" hageln und man wird versuchen, den Ruf und die Existenz von Menschen zu ruinieren, die es wagen, dem offiziellen Narrativ zu widersprechen.
Bzw. es ist das, was bereits jetzt schon läuft.