Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2000

Auschwitz-Komitee - was sagen die wohl zum WDR Rundfunkrat

der im Fall der "sogenannten Erzwingungshaft" veröffentlichte: "Für solche Verfahren ist der allgemeine Gesetzgeber verantwortlich".

Wenn diese Aussage stimmen sollte - die (wahrscheinlich nach meinen Hinweis) wieder verschwunden ist - dann wäre das ja ein Freispruch für die Ex-KZ-Sekretärin.

Und der WDR Rundfunkrat? Eisernes Schweigen.

Genauso wie deren entsendungsbeauftragten Organisationen.

Aber die Jugendlichen sollen was lernen. Jaja. Für wie blöde halten die uns eigentlich?

Vielleicht sind DIE aber so blöde das denen bis heute NICHT aufgefallen ist das es zwei Brandschutzmauern gegen Faschismus, Totalitarismus und Diktatur im Grundgesetz gibt:

- Artikel 1 GG : Beamte verteidigen die Rechte des Bürgers gegen den Staat
und wenn die fällt
- Ziviler Widerstand

Wenn das "darf nicht wieder geschehen" doch ach so wichtig wäre, dann sollte man doch annehmen das BEIDES vermittelt wird. Insbesondere das Recht auf Zivilen Widerstand kann man NUR effektiv in der Gruppe ausüben.

Somit müsste dieses in der Schule vermittelt und via öffentlich-rechtlichem Program "aufgefrischt" werden. Gerne auch mal Serien wo Beamte den Befehl verweigern weil der nicht so ganz gesetzesgetreu ist...

Komisch das es das alles nicht gibt.

Ich glaube ich muss mal das Auschwitz-Komitee anschreiben...

PS: die Verblödung meiner Mitmenschen zu finanzieren kann ich natürlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2021 06:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten