Ansicht umschalten
Avatar von Anja Böttcher

mehr als 1000 Beiträge seit 24.08.2014

Hat Ihr Post einen Inhalt?

Entdecken kann ich ihn nicht.

Denn "Querfronnt" hat historisch nichts mit dem dümmlich-rhetorischen Gebrauch der olivgrünen Bourgoisie zu tun, den Sie hier zitieren: Es bezeichnet den vom Kabinett der Barone unter Kurt von Schleicher erfolglos betriebenen Versuch eines Staatsstreichs in der Weimarer Republik, um eine technokratische Herrschaft des preußischen Adels und der Ruhrbarone aus Essen zu etablieren.

Die gleiche Machtkombination aber unter Führung der NSDAP ereignete sich dann nach der Übertragung der Macht an Hitler durch Hindenburg in genau umgekehrter Konstellation (- ein deutsches Drama in drei Akten im Jahre 1933.)

Dass aber je aus dem Gedankengut derer, die sich als rechts empfinden, eine politische Erneuerung möglich wäre, kann jedoch jeder ausschließen, der denken kann. Der Totalitarismus derer, die sich als "Mitte" wähnen, weil sie sich subaltern der US-Hegemonie unterordnen, wird sich nur durch solidarischen Widerstand (& zwar in internationaler wie sozialer Solidarität) überwinden lassen. Wer in der nationalen Sauce kocht, wird genau dem Herrn dienen, dem er Widerstand zu leisten meinte (zeigt sich z.B. jetzt schon wieder an der NATO-Hörigkeit der AfD. Das Milieu kann man einfach in der Pfeife rauchen. Es kann nicht nur nicht mehrdimensional, sondern gar nicht denken.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten