HaPeR schrieb am 08.03.2021 03:53:
Verstehe. Ich habe ein paar Leute kennen lernen können am Ende ihrer Ausbildung zum Psychoanalytiker. Wenn die sich über Ihre Lehrtherapeuten geäußert haben, dann war die Bezahlung immer ein Thema.
Das führt mich zu einem Funfact. Margarete Mitscherlich war lange die Chefin des Frankfurter psychoanalytischen Instituts.
Sie war geborene Dänin und studierte in Deutschland Medizin, weil Hitler so ein geiler Typ war. :)
------
Mal drei Sachinformationen, weil hier in den Kommentaren sehr viel schwadroniert wird und ich mich nicht nur lustig machen will:
- Psychiater sind keine Psychologen. Sie sind Ärzte.
- Psychoanalyse ist keine Psychologie im empirisch wissenschaftlichen Sinn. Dazu wird es zwar Widerspruch geben. Die reale Welt ist eine einzige Ohrfeige für die psychoanalytische Theoriebildung und ich habe 40 Jahre keinen einzigen Analytiker getroffen, den das kümmerte. Es gibt zwar zwar tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Die funktioniert auch, was aber nichts mit der Theorie zu tun hat. Horoskope funktionieren auch und sind manchmal hilfreich, ohne dass die Sterne unser Leben so beieinflussen, wie das die Esoterik glaubt.
- Psychologische Beratung ist ein juristischer Begriff in Abgrenzung zur Psychotherapie. Also Laien (Juristen) haben da reingepfuscht, mit sehr bösen Folgen. Jede esoterische Spinnerin kann sich ein Schild psychologische Lebensberatung an den Gartenzaun hängen und Heilpraktiker Psychotherapie brauchen keine fachlich psychologische Ausbildung. (Es gibt Psychologen, die sich zur rechtlichen Absicherung nach einer qualifizierten Ausbildung diesen Wisch geholt haben.) Diese deutsche Merkwürdigkeit ist ein nicht überwundenes Erbe des Führers, der auch in der Auswahl seiner Behandler ein Versager war. So wirkt er noch heute auf die Volksgesundheit.
----
Zum Artikel wäre auf dem Hintergrund etwas zu sagen. Das mache ich vielleicht, wenn ich im Traum heute Trauerarbeit darüber geleistet habe. ;)
Bis dahin frage ich mich, ob die Reptiloiden mittels Psychologiepropaganda den Coronavirus geschaffen haben, um den Kapitalismus zu stabilisieren und die Weltherrschaft durchzusetzen. Oder dient das nur der Umvolkung?
Du bringst einfach zu viel durcheinander und solltest beherzigen, daß wir gerade das Jahr 2021 schreiben!
--> damit befinden wir uns in einer Gegenwart, die 10.000 Jahre nach den abgebrochenen 1.000 Jahren liegt!
Mein Vorschlag: Kümmere Dich darum, daß die Bienen ihren Nektar finden oder gib den Nachbarskindern Nachhilfe in Latein und schau Dir das Video von Otto auf Youtube an, in dem er sein berühmtes Lied singt mit dem Titel "Dänen lügen nicht"...