Ansicht umschalten
  • nolinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2000

Re: Letzter Neurologe verließ Ibiza wegen Catalan, Carla (4) ohne med. Versorgun

hj_allemann schrieb am 11.05.2018 09:36:

meine Aussagen bleiben richtig, weil es sich um den letzten angestellten Arzt handelte.

Ah! Jetzt werden die Definitionen angepasst - alternative Fakten at its best.

Im Krankenhaus Can Misses gibt es eine ganze neurologische Abteilung. Es sind gerade drei von acht angestellten Ärzten da. Die werden wohl jetzt jeden Tag eingeflogen.

Man spricht dort sogar englisch (ja mein Spanisch ist wirklich schlecht und mein Katalan nicht vorhanden). Im Centro de Salud Es Viver gibt es alle vierzehn Tage eine neurologische Sprechstunde - keine Ahnung, ob die vom Hausmeister gemacht wird.

Allerdings sagt mir Occam's razor, dass die naheliegende Erklärung, nämlich die, dass Du lügst bzw. Fakten nur sehr selektiv einbeziehst, einfacher ist.

Natürlich hat jeder das Recht, wenn er es denn bezahlen kann, Arztrechnungen privat zu bezahlen oder nach New York in ein dortiges Krankenhaus zu fliegen. Aber der normale Ibizaner

... der sich Eivissenc nennt (für "Ibicenco" gibt es in Ibiza-Stadt zu 2/3 komische Blicke oder aktuell gleich aufs Maul) im Median 7% mehr verdient als der Median-Berliner, dreimal mal so oft in der eigenen Immobilie wohnt und geringere Lebenshaltungskosten hat..

muß die staatliche Gesundheitsversorgung in Anspruch nehmen, weil er nichts anderes bezahlen kann.

Nun es bleibt jedem überlassen wofür er sein Geld ausgibt.

Die relative Sparquote in Ibiza-Stadt ist höher als die von Bad Homburg (höchste Millionärsdichte in Deutschland).

Wenn man natürlich 15% seines Geldes für den Kauf von Autos und Motorrädern raushaut und Gesundheitsausgaben mit 3% erst an zehnter Stelle kommen (Warenkorb von 2015) würde ich als Eivissenc vielleicht über mein Konsum- und Ausgabenprofil nachdenken, vor allem wenn der Beitrag zur Seguridad Social inklusive Rente und Arbeitslosigkeitsversicherung 4% und je nach Einkommen die Steuer bis zu 6% niedriger ist als in Deutschland.

Die kennen das Gesundheitssystem und wissen auch, daß die Masse nicht zu Privatärzten gehen kann. Die müssen nicht per Google aus der Entfernung Schlüsse ziehen, die nicht funktionieren.

Wir können uns ja nächste Woche in Ibiza-Stadt treffen, ich habe einen Kunden dort, den ich alle vier bis acht Wochen besuche. Meine Wohnung dort ist im Westen der Stadt und gefühlt das einzige Haus ohne Pool weit und breit. Aber ich gehe eher davon aus, dass Du in Madrid oder so weilst und den im Vergleich zu Spaniern fleißigen und zuverlässigen Katalanen ihren Erfolg nicht gönnen willst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten