Ansicht umschalten
Avatar von ttipgeilerG.
  • ttipgeilerG.

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2016

Ich wäre sehr für einen Cannabis-Euro

Herausgegeben vom Staat auf Gutscheinbasis (kein Schuldgeld), unterlegt mit einem physischen Bezugsrecht (bestimmte Menge Cannabis mit bestimmten THC-Gehalt). Das wäre doch auch was für Griechenland, als Parallelwährung. So eine Währung würde ein großer Erfolg werden, wenn eine ausreichende Menge an staatlichem (genossenschaftlichem) und privaten Hanfanbau zugelassen würde. De- oder Inflation wäre kein Problem und Hanfgutscheine könnte man sowieso nie genug haben. So eine Idee mag einigen weit hergeholt erscheinen, aber der Dollar entwickelt sich in den USA momentan in eine Art Opiod-Währung, wenn man sich dort den Umsatz mit legalen Schmerzmitteln auf Opiod-Basis anschaut, die zum Teil auf natürlichem Opium basieren, dazu noch den illegalen Markt mit Opioiden und speziell Heroin. Zum Glück gibt es immer genug Nachschub aus Afghanistan, sonst würde die US-Konjunktur ins Stocken geraten.

Sonst propagiere ich ja immer einen steuergutscheinbasierten lokalen (nationalen) Euro, aber ich kann auch mal flexibel sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten