Radio Controlled schrieb am 18.02.2021 09:44:
Propeller15 schrieb am 18.02.2021 09:39:
Radio Controlled schrieb am 18.02.2021 09:33:
Propeller15 schrieb am 18.02.2021 09:30:
Radio Controlled schrieb am 18.02.2021 09:26:
ich nehme das mal als Kompliment :-)
Das war ein Kompliment. Gute Rhetorik.
Wobei Du an der Schlussfolgerung noch arbeiten musst, das Thema ist wesentlich komplexer als Du vielleicht glauben magst.
Schönes Rückzugsgefecht. Aber gut, ich gebe dir eine Chance. Wenn das Thema wesentlich komplexer ist, als die Beschaffung der Mittel - wobei ich dir zustimme - dann sollte dieses völlig unkomplexe Teilproblem für dich/euch leicht zu lösen sein.
Oder doch nicht?
Die Beschaffung der Mittel? Möchtest Du jetzt über das Deutsche Steuersystem diskutieren? Das ist dann in der tat ein komplexes Thema :-)
Und warum ein Rückzugsgefecht? Ist da der Wunsch Vater des Gedanken ;-)
Nein, nicht das deutsche Steuersystem, denn, das weisst du ganz genau, das ist keine schnelle Lösung für die bittere Not derjenigen, denen die Abschiebung droht.
Ich stimme dir da voll und ganz zu, dass dieses Problem gelöst werden muss indem hier Mittel bereitgestellt werden. SOFORT. Und zum Glück hat der OP eine Möglichkeit aufgezeigt, bei der WIR ALLE etwas tun können und zwar
NICHT
erst dann, wenn die langwierige Diskussion über das Steuersystem abgeschlossen ist.
SONDERN
sofort.
Und deshalb FORDERE ICH UNS ALLE AUF (dabei zeigen meine Finger allerdings von mir weg) ZU SPENDEN.
Wie der OP aufgezeigt hat.
Tja und durch ständiges Wiederholen wird es nicht besser sondern bleibt eben noch immer Unsinn...
Bei dir kommt noch nicht mal Wiederholung, sondern GAR keine Argumente.