logiko schrieb am 18.02.2021 17:07:
Griechenland stand mehr als 350 Jahre unter türkischer Herrschaft.
Von welcher türkischer Herrschaft fabulierst Du, die Griechen wurden von Ihresgleichen organisiert und beherrscht und nicht von Türken. In Griechenland gab es auch kaum nennenswerte Zahl an Soldaten, jedenfalls nicht genug, um Griechenland zu "beherrschen". Die griechische Halbinsel stand bereits lange vor den Türken unter römischer Herrschaft und somit Fremdherrschaft, wenn man so will. Oströmische Bürger bezeichneten sich auch nicht als Griechen, sondern Byzantiner btw. sahen sich römische Bürger! Die Türken haben entsprechend Gebiete von Römern, die die eigentlichen Herrscher in der Region waren.
Im 20. Jahrhundert führten die Türken gegen die Griechen vier Kriege: Den Ersten Balkankrieg 1912-1913; den Ersten Weltkrieg 1914-1918; den Griechisch-Türkischen Krieg 1919-1922; und den Zypernkrieg 1974.
Das sind die Fakten. Deins ist dagegen der Sabberbrei.
Ich schrieb, Du solltest Dich zu Themen äussern, NACHDEM Du ein einziges Geschichtsbuch zu diesen Themen in Deinen Händen gehalten und gelesen hast. Die Unabhängigkeit Griechenlands war nicht im 20. Jahrhundert, sondern Anfang des 19. Jahrhunderts und diese ging eben nicht von den Griechen aus! Da solltest Du Dich mal etwas einlesen. Ich habe einige Stichpunkte dazu gegeben!
Sämtliche Kriege, die Du oben nennst, haben nicht mit Griechen an sich zu tun und sind im Ursprung und Grund keine Türkisch-Griechische Kriege wie Du aufgrund Unwissenheit behauptest, sondern Kriege von imperialistischen Westmächten ausgehend gegen die Türkei, wo Griechenland lediglich darin eingespannt wurde.
Lies Mal ein einziges Fachbuch zur Historie und sog. "Unabhängigkeit" 1821 zu Griechenland, anschliessend kannst Du Dich wieder melden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2021 17:24).