logiko schrieb am 18.02.2021 18:25:
Hört sich jetzt schon ganz anders an diese von dir "so genannte" Freunschaft der Türkei mit Griechenland. Man vertrieb sich also gegenseitig, weil es nötig war. Da werden sich die Vertriebenen aber gefreut haben.^^^
Du postest, ohne den Artikel gelesen zu haben. Hast Du den Artikel gelesen, angesichts Deines obigen Kommentars muss man davon ausgehen, dass Du nicht verstanden hast, was da gesagt wurde und worum es ging.
Die Griechen, die aus der Türkei nach Griechenland umgesiedelt wurden, denen wurde übrigens mehrfach in Griechenland angeboten, dass sie ihre türkischen Nachnamen bzw. Familiennamen umändern können bzw. griechisieren und mehrheitlich haben es die Familien abgelehnt. Und was sagt Dir das? Deswegen heissen heute noch viele Griechen in Griechenland ...oglou etc., das aus dem Türkischen stammt und letztendlich "Sohn von", "Abstammend von" bedeutet. Ich kann da nirgends basierend auf die Historie Erzfeindschaft erkennen. Die Nachkommen dieser Griechen von einst haben übrigens ihren Enkeln weiterhin Türkisch beigebracht, weswegen ich mit vielen Griechen in Griechenland mich überraschend gut in Türkisch unterhalten kann! Die haben das nicht etwa in der Schule gelernt, sondern von ihren Eltern Zuhause.
Es gab Territorialkonflikte ausgelöst durch westliche Kolonialmächte, ja, aber im Kern ist da nirgends ein Türkisch-Griechischer Konflikt oder gar Ursprung. Wenn Du genügend Bücher zu der Thematik gelesen hast, verstehst Du es anschliessend besser.
Ich lebe ja auch in der Türkei und war oft genug in Griechenland und kann es auch aktuell beurteilen und weiss aus erster Hand wie Griechen und Türken übereinander denken.
Und nun ein Zitat von dir aus deinem ersten Post dazu:
Naja, sie wollten vor allem eines nicht: Zusammenleben - also was sie 350 Jahre lang im osmanischen Kolonialismus bis zum Erbrechen vorher eingeübt hatten.^^
Du sollst nicht irgendwelche Dinge erfinden und aus den Fingern saugen, sondern Dich lieber bilden. Dann verstehst Du was ich schrieb und meine.
Lies mal Bücher zur Unabhängigkeit 1821 zu Griechenland, dann siehst Du selbst wie falsch Dein letzter Satz ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2021 18:58).