logiko schrieb am 19.02.2021 09:41:
Eine Vielzahl von Kriegen aus jüngster Zeit, Separatismus, über 2 Millionen Flüchtlinge. Die Feindschaft ist bis heute da, du ignorierst die Fakten.
Also Fakten habe ich keine von Dir gesehen und Dir fehlt erst einmal das Wissen! Du hat noch kein einziges Geschichts- bzw. Fachbuch zu den Themen gelesen, Du warst weder in Griechenland, geschweige denn in der Türkei! Das kann man sehr genau Deinem Posting entnehmen. Du hast mit Sicherheit auch nicht mit Griechenland-Griechen und Türkei-Türken gesprochen und ihre Meinungen übereinander gefragt etc.
Über was willst Du nochmal diskutieren und Du willst mitdiskutieren?
Du bist der typische Deutsche, der nicht viel Ahnung hat, aber zu allem seinen Senf abgeben möchte.
Was Du über Griechen geschrieben hast in Deinem Eingangsposting und das angebliche Verhältnis zwischen Türken und Griechen, nichts als Klischees. Du weisst ja nicht Mal worüber ich Rede, denn dafür fehlt Dir das Fachwissen und die Erfahrung im Austausch mit den Menschen worüber Du redest und über die Du urteilen willst.
Und mitnichten solltest Du denken, dass mir in Griechenland vielleicht nur Liberale begegnet sind und nicht etwa griechische Nationalisten im Umkreis meiner dortigen Bekanntschaft. Und ich weiss wie die Türken über die Griechen denken. Dazu kenne ich genügend Leute und habe auch genügend in der Türkei gesehen, um mir ein richtiges Urteil zu erlauben.
Ich lebe ja auch in der Türkei, um das nochmal zu wiederholen. Es wird besonders witzig, wenn Aussenstehende, die nicht den sprachlichen Zugang haben und generell nicht viel wissen, behaupten wollen, sie wüssten etwas oder gar besser als jemand, der in dem Land lebt!
Lies auch die Geschichtsbücher über die Unabhängigkeit Griechenlands und zu 1821 und in Zusammenhang und Rolle der Kolonialmächte. Das wird Dir die Augen öffnen und Du wirst wiederfinden, was ich dazu in meinen Postings dazu schrieb.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2021 10:13).