Ansicht umschalten
Avatar von Hurgotron
  • Hurgotron, Hanno Foest

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Belege bitte!

Artur_B schrieb am 23.08.2017 12:00:

Das überrascht jetzt nicht, das ist millionenfach wiederholt worden. Nur hat der Abzug der Amerikaner 2009 begonnen und 2012 war der letzte Soldat draußen. Von der Existenz des IS haben wir erst 2014 erfahren. Die Wut des IS konnte sich nicht mehr gegen Amerikaner richten, denn es waren keine mehr im Land.

Und? Letzteres hat auch keiner behauptet.

Kein Mensch bestreitet die Schuld der Amerikaner an der desaströsen Entwicklung. Aber da sie nun fort sind, tragen andere die Verantwortung.

Das halten wir mal fest...

Man kann ja mal nachlesen wie die bestimmt nicht iranfeindlichen Russen das analysieren:

"Noch immer dient al-Maliki als Vizepräsident Iraks. Al-Maliki, der fast einen pathologischen Hass gegen Sunniten und Baathisten hat, wird von der irakischen Politik dafür angeklagt, Artikel 4 des Anti-Terrorismus-Gesetzes seit 2005 und die Entbaathifizierungserlasse missbraucht und unnötig ausgereizt zu haben. Unter US-Vormundschaft marginalisierte und zerschlug al-Maliki die sunnitische Zivilgesellschaft, die nach der US-Invasion ohnehin komplett entmachtet wurde."

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/53233-islamischer-staat-irak-usa-maliki/

Ja. Und? Vom Iran ist da nirgends die Rede. Kann schon sein, daß Al-Maliki den IS mitzuverantworten hat, aber das macht ihn noch nicht zu einem U-Boot des Iran.

Al-Maliki ist übrigens 2014 zurückgetreten. Um dich zu paraphrasieren, "da [er] nun fort [ist], tragen andere die Verantwortung." Immer noch der Iran?

Sorry, Artur, aber normalerweise sind deine Ausführungen gehaltvoller.

Hanno

Bewerten
- +
Ansicht umschalten