Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Bär, gut gebrüllt.

Ich bin auch erstmal froh, daß es zu diesem Gipfeltreffen gekommen ist. Nach der Machtübernahme in Washington war erstmal das befürchtete loslassen der Falken zu beobachten. Hier dürfte jetzt Realismus eingekehrt sein.

Daß dem Präsidenten der Ukraine einfällt, die Krim Militärisch wieder rückzuerobern wollen, wird nicht ohne Abstimmung mit Washinton erfolgt sein:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=uk&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.president.gov.ua%2Fdocuments%2F1172021-37533&prev=search

Daß Putin mit seinem Manöver demonstriert hat, wie schnell und massiv er fähig und bereit ist zu reagieren, hat hier seine Verhandlungsposition gestärkt. Russland hat die letzten Jahre anscheinden effizient genutzt seine Verteidigungsfähigkeit zu steigern, während in USA der MIT vorallem Steuergelder in Dividenen umwandelt.
Ich denke in Washington werden einige realisiert haben, daß ihre Pläne aus der Prä-Trump Ära überholt sind, vorallem wenn sie nebenbei noch den Nadelstichen aus China erwehren müssen.

Interessant ist die Reaktion, daß erstmal Waffenlieferungen an Ukraine eingefroren sind. Darin sehe ich ein sehr gutes Zeichen, wird interessant sein, darauf zu achten, wie die Hochrüstung der Ukraine weiter geht, oder auch nicht.

https://www.politico.com/news/2021/06/18/white-house-ukraine-military-lethal-weapons-495169

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2021 23:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten