Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Aggressives Marketing

würde ich das nennen. 93 Prozent der Kosten für die AKWs trägt Rosatom, der Rest russische Investoren. Die Türken müssen eigentlich nichts tun, nur warten, bis Strom kommt. Was sich ja nun auch schon mehrfach verschoben hat. Wenn sich Putin da mal kein Flamanville eingehandelt hat. Der Strom soll dann zu einem Garantiepreis von 12,35 Cent abgegeben werden. Das war damals bei der Planung, 2010, noch akzeptabel. Aber in der Türkei macht man Solarstrom heute für zwei Cent. Ich spare mir den Sarkasmus.

Man sieht hier ein aggressives Marketing, mit dem versucht wird, möglichst viele Atomkraftwerke im Ausland zu errichten. Auch hat Putin nur kurze Zeit einmal das Anbgebot gemacht, grünen Wasserstoff zu liefern. Längst vergessen, er setzt längst wieder auf Fossile. Er ist einer der wesentlichsten Eckpfeiler des fossil-atomaren Komplexes weltweit. Im Verbund mit den übelsten Diktaturen, die der Planet zu bieten hat.

Zweifellos eine Figur, die man als Linker ablehnen muss. Sollte nicht vergessen werden, auch wenn man ihn fallweise gegen üble NATO-Lügen in Schutz nehmen muss.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten