Ansicht umschalten
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: irgendwas stimmt nicht

Arutha schrieb am 03.08.2022 11:03:

teutolith schrieb am 03.08.2022 10:36:

Die 1.000 westlichen Unternehmen, die in Rußland dichtgemacht haben, waren für 45% des russischen BIP verantwortlich. Russische Importe sind um 50% gesunken, besonders betroffen ist Hochtechnologie. Rußlands Energieexporte bezahlen 60% des Staatshaushalts. 83% dieser Exporte gingen vor den Sanktionen nach Europa.

Ihr könnt ja weiter daran glauben, daß Rußland als einzige Volkswirtschaft der Welt auf magische Weise gegen solche Sanktionen immun ist, ich halte mich lieber an den gesunden Menschenverstand.

Behauptet den irgendjemand das Rußland immun gegen Sanktionen ist?
Die Sache ist nur die. Die Sanktionen wirken nicht so wie gedacht.

Genau das halte ich für Gesundbeterei.

Russland hat eben nur zu einem kleinen Teil Industrie die von westlicher Hochtechnologie abhängig ist. Gesellschaft und Industrie sind es zu dem gewöhnt zu improvisieren.
Keine Airbags für BMW? BMW kann nicht liefern.
Keine Airbags für Lada.,wen juckts.
Das macht die Russische Industrie erstaunlich wiederstandsfähig....und die Kohle kommt weiter durch die Ressourcen.

Den oben genannten Zahlen zufolge ist das schlicht und einfach falsch. Hier kommen noch welche: Eine Million mehr Arbeitslose. 500.000 Ausgewanderte, meist Hochqualifizierte. Der Verkauf von Autos fiel von 100.000 auf 27.000. Wen juckts? Die Russen juckts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten