der schlüsselsatz putins war in diesem interview (sinngemäss) folgender:
"russland wird polen nicht angreifen, es sei denn polen greift russland an."
parallel wirft er den NATO-staaten vor, die eigene bevölkerung mit dem vorgaukeln einer "imaginären"russischen bedrohung" einzuschüchtern.
a plus b plus c plus d gleich:
a)
"das ist kein krieg, sondern nur eine militärische spezialoperation"
no comment.
b)
"in diesem krieg geht es nur um die entnazifizierung der ukraine"
no comment.
c) siehe zitat oben und kommentar siehe unten.
d)
nach angaben putins steht ein einmarsch russlands in die NATO-staaten polen und lettland "komplett außer frage, russland habe kein interesse an polen, lettland oder anderen ländern"
tja, spätestens jetzt steht folgendes fest:
1. putin lügt wie gedruckt, aber *gähn*, nichts neues im osten, denn dafür wurde er von der STASI und dem KGB professionell ausgebildet: spione und agenten lernen die kunst des lügens bereits in der grundausbildung.
2. das täuschen lernt man dann nach der grundausbildung, zum beispiel propaganda und vortäuschung falscher tatsachen. beispiele soll ich jetzt aufzählen? 😅
3. der umkehreffekt ist die nächste stufe der ausbildung zum spion und agenten, ein typisches beispiel: der angebliche genozid der ukrainer gegen die russische bevölkerung im land. dabei ist es genau umgekehrt, denn unzählige in der ukraine lebende und aus russland geflüchtete russen kämpfen längst seite an seite mit den ukrainischen truppen gegen die aggressiven und kriminellen russischen invasoren.
darüber hinaus werden von russland völkerrechtswidrig annektierte oblasten von russland aus angegriffen (zb donezk) und aus sicherer distanz von russland aus massiv bombardiert. russen töten de facto also russen, na wenn man das nicht "genozid" nennen darf, was dann?
4. um diesen beitrag abzukürzen, überspringe ich jetzt lieber mal ein paar andere signifikante und ziemlich offensichtliche zusätzliche aspekte.
selbstverständlich wird putin versuchen auch odessa zu annektieren - damit er dann freie bahn richtung transnistrien und moldawien hat. er hat also im interview schon wieder gelogen, wettet etwa jemand dagegen?
was lettland betrifft: putins interpretationen eines "angriffs" sind so dehnbar wie ein kaugummi, nicht wahr?
was polen betrifft: extrem heikel, denn die russischen geheimdienste könnten jederzeit einen fake-angriff ("false flag" genannt) polens inszenieren und eine derartige "geheimdienstliche spezialoperation" als grund und/oder vorwand für weitere eskalationen instrumentalisieren.
fazit:
sollte die ukraine diese russische spezialinvasion verlieren, dann werden schon kurz danach auch transnistrien und moldau von russland annektiert oder erobert. es gibt in dieser region übrigens noch gewisse andere länder ohne NATO-mitgliedschaft...
kleine länder wie lettland, estland und litauen könnten diesbezüglich ebenfalls überlistet werden, aber polen steckt richtig tief im schlamassel, falls die ukraine wieder in russische hände fallen sollte.
"tucker carlson" - dieser paradiesvogel ist aus meiner sicht kein journalist, sondern ein von trump bezahlter schleimling. das oberste gebot von echten journalisten ist doch die möglichst neutrale berichterstattung, oder irre ich mich? naja zumindest sollte es im idealfall so sein.
wer putin durchschauen will, der braucht nur jeden satz von ihm um 180 grad drehen und so leicht kann man die wahrheit finden. bei trump ist es übrigens auch so.
musiktipp des tages:
https://m.youtube.com/watch?v=eCCan3TFPoc
😊
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2024 00:15).